St.Kilian by Whisky Druid


Seitdem 2016 der erste Spirit die Brennblasen der St. Kilian Brennerei aus Rüdenau verließ ist viel geschehen. Die Brennerei konnte sich eine große Fanbase aufbauen und im letzten Jahr auch endlich den ersten, fertigen Single Malt Whisky abfüllen.

ST. KILIAN 3 Y.O. 

AMARONE CASKBOTTLED FOR

3 Jahre

Dest. 05.10.2016

Abgef. 28.01.2020

Gereift im 1st Fill Amarone della Valolicella Butt

Fassnr. 365

749 Flaschen

58,9 % Vol. Fassstärke

0,7 Liter

Nicht gefärbt

Nicht kühlfiltriert

Michel - auch bekannt als der " Whisky Druid " - konnte es sich natürlich nicht nehmen lassen, ein Fass für seine Abfüllungsreihe auszuwählen - und was für eins!

 

Das Butt mit der Fassnummer #365 enthielt feinen Amaronewein vom Weingut Guerrieri Rizzardi in den Weinbergen am Gardasee.

 

Sieben lange Jahre reifte der Amaronewein in diesem Fass, bevor es mit dem feinen Spirit der

St. Kilian Destillerie belegt wurde.

 

Nach dreijähriger Reifung wurde der Whisky in Fassstärke mit 58,9 % Vol. abgefüllt - insgesamt 749 Flaschen hat das Amaronefass ergeben.